SRF

Rebrand

Showpackage
Design
TV/Mobile

Schweizer Radio und Fernsehen – DOK Rebrand

Der Schweizer Fernsehsender präsentiert ab November eines seiner wichtigsten Formate SRF DOK in einem völlig neuen Gewand. Unsere Aufgabe war es, neben der Modernisierung des kompletten Markenauftritts des Hauptformates, auch die einzelnen Unterformate in das On Air und Off Air System einzubinden und das ganze Sendungsdesign Mobile und Social visuell weiterzudenken.

Für diese Aufgabe haben wir das Dokumentieren und nutzbar machen von Informationen als Basis ins Zentrum unserer Kreation gestellt.
Das neue Design basiert auf der Idee der Archivierung und Katalogisierung auf Microfilm.
Einer auf Microfilm verkleinerte Abbildung von Vorlagen. Diese Funktion und die visuell technische Haptik diente uns als Basis für das Design und das Animationensystem des Rebrands.

SRF DOK Netz NaturAuch für die erfolgreichen Formate
SRF DOK – Netz Natur – und SRF DOK – Auf und davon – haben wir in das neue Branding weitergedacht und diese in das System integriert.

DOK Web-Serien

Eine wichtige Aufgabe war es, schon in der Designentwicklung die Mobile und Social Plattformen mitzudenken.
Ein einheitliches Erscheinungsbild von SRF DOK für alle Anwendungen auf allen Plattformen.